KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,theme-strata,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Sep
6
Do
Improtheater @ Weinstube Ultes
Sep 6 um 20:00
Nov
15
Do
Poetry Slam @ Weinstube Ultes
Nov 15 um 20:00 – 21:45

 

Der Wettbewerb der Poesie ist Genre, Szene und Bewegung zugleich. Und für das Publikum pure Unterhaltung: Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, aber immer gut! Direkt, live und ungestüm geben die Poeten ihr Bestes, um die Bühne als Sieger des Abends zu verlassen. Sieben Minuten hat jeder Teilnehmer Zeit, seine selbst verfassten Texte vorzutragen, ohne Verkleidung, ohne Requisite, nur das gesprochene Wort zählt. Vielleicht ist es diese Ehrlichkeit, die den Reiz ausmacht, oder die Vielfalt der Darbietungen. Denn ob gereimt, gerappt, in Prosa oder Lyrik – alles ist möglich und viel davon wird geboten. Poetry Slam-Master und Moderator Jens Wienand lädt Slammer aus der ganzen Bundesrepublik nach Ellerstadt ein. Neben gestandenen Profis haben auch Neulinge die Chance am Mikrophon ihr Bestes zu geben, schließlich ist Poetry Slam ein
offener Wettbewerb.

 

Ob Humor oder ernste Themen: Alles ist erlaubt. Man darf also gespannt sein, wer das Publikum am meisten begeistern wird.

 

Mai
6
Mo
Kunst – Filmabend @ Backsteinhof der Familie Paul
Mai 6 um 20:00 – 21:45

Filmabend „Abenteuer Farbe“

Der Filmabend bereitet auf die Kunstfahrt nach Metz ins Centre Pompidou vor, in dem die Sonderausstellung „Abenteuer Farbe“ gezeigt wird.

Mit Getränken und Kleinigkeiten zum Essen zugunsten des Vereins.

weiter Veranstaltungen:

  • 11.05.2019 Museum Centre Pompidou – Metz
  • 18.05.2019 Workshop Abenteuer Farbe

 

zum Link bitte Logo anklicken
Mai
12
So
Kunst – Museumsbesuch @ Centre Pompidou - Metz
Mai 12 um 11:00 – 15:00

Kunstfahrt Metz, Centre Pompidou

Diese Fahrt führt uns in das architektonisch außergewöhnliche Centre Pompoídou nach Metz, (Frankreich) einer Schwesterninstitution des Centre Pompidou, Paris. Dort werden wir mit einer Führung die Sonderausstellung „Abenteuer Farbe“ besuchen. Anhand moderner und zeitgenössischer Meisterwerke wird der künstlerische Umgang mit Farbe gezeigt, aber auch wie Farbe Gefühle transportiert und wie man Farbe sinnlich wahrnehmen kann.

Der genaue Preis und die Abfahrtszeit wird noch bekannt gegeben.

Die Führung beginnt um 11:00 Uhr vor Ort.

Bitte bis 30. April 2019 bei Fam. Paul anmelden: backsteinhof@gmx.de oder 06237-7897

weiter Veranstaltung:

  • 18.05.2019 Workshop Abenteuer Farbe

zum Link bitte Logo anklicken
Mai
18
Sa
Kunst – Workshop – Abenteuer Farbe @ Backsteinhof der Familie Paul
Mai 18 um 15:00 – 18:00

Workshop „Abenteuer Farbe“

für alle ab 4 Jahren

Farben,kräftig oder zart, harmonisierend oder miteinander „rivalisierend,  in Flächen, Strichen oder Punkten, vereinen sich bunt oder einfarbig zu  abstrakten oder konkreten Bildern auf Papier, Pappe oder – falls gewünscht (bitte mitbringen!) auf Leinwand..

Materialgebühr: 7.- €

Für Getränke und kleine Snacks sorgt der Verein.

Jul
20
Sa
St. Petersburger Musikschule – fällt leider aus!!! @ Protestantische Kirche Ellerstadt
Jul 20 um 15:00 – 16:00

St. Petersburger Musikschule

Leider muß unser Konzert der St. Petersburger Musikschule, welches für den 20. Juli geplant war abgesagt werden. Aus organisatorischen Gründen, für die KuKiE nichts kann, können wir für diesen speziellen Termin die protestantische Kirche nicht nutzen.

Da die Gruppe auf der Durchreise ist und das nächste Konzert schon an dem Abend des 20. Juli in Karlsruhe stattfinden wird, können wir auch keinen Ausweichtermin anbieten.

Okt
12
Sa
Puppentheater – Der Däumling – Dieter Malzacher @ Bürgerhaus Ellerstadt
Okt 12 um 15:00 – 16:00

Der Däumling

Für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene, Spieldauer ca 45 Min.

Dieter Malzacher spielt für uns wieder ein bekanntes Märchen der Gebrüder Grimm: „Der Däumling“.

Ach, was muss man alles erdulden und erleiden, wenn man grade mal nur so groß ist wie ein Daumen! Oder sogar noch viel kleiner…

Man kommt gar nicht gut voran in der Welt, man wird von den Großen übersehen und ganz zufällig sogar aufgefressen. Aber wenn man nur pfiffig genug ist, lassen sich gerade aus der mangelnden Körpergröße gehörige Vorteile schlagen! Der Märchentierarzt erzählt. Er weiß nämlich alles über den kleinen Kerl.

Eintritt: 5,– Kinder / 7 Euro Erwachsene

 

Für Getränke und Kleinigkeiten zum Essen  sorgt der Verein.

Hinweis: Workshop Puppenbau

Termin: Samstag 26.Oktober 2019

Gebühr: 10.€ inkl.Material,

Ort: Bürgerhaus Ellerstadt, Bruchstr.191

Anmeldung unter: kukie-info@gmx.de