KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive
Feb
1
Sa
KuKiE Filmabend: Heimaten – Die Selbsthilfegruppe @ Weinstube Ultes
Feb 1 um 20:00 – 22:30

Thema: Heimaten

Filmvortag von Harald Riegg und Jürgen Denzer

Moderation: Harald Laubenstein

Musik: Die Selbsthilfegruppe

Reservierung in der Weinstube Ultes: 06237/3232

 

 

Feb
6
Do
KuKiE Stammtisch @ Weinstube Ultes
Feb 6 um 20:00

Gemütliches Beisammensein und Gespräche über Kunst, Musik, zukünftige und vergangene Veranstaltungen.

Jeder ist willkommen.

Feb
11
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Feb 11 um 20:00 – 22:00

Verkehrssituation im Rhein-Neckar-Raum

„Über sieben Brücken musst du gehen…“ singen Karat und Peter Maffay. In Ludwigshafen geht das nicht, weil es nur zwei Brücken gibt und die Zufahrten zu den Brücken ziemlich marode sind. Die Hochstraße Süd in Ludwigshafen ist gesperrt und Staus sind die Regel. Das erschwert die Verkehrssituation im ganzen Rhein-Neckar-Raum, die ohnehin schon angespannt ist. Was kann man tun? Wann kann etwas getan werden und von wem? Wie soll die Verkehrssituation in Zukunft gestaltet werden? Mehr und besserer öffentlicher Personennahverkehr, auch im Hinblick auf den Klimawandel?

Über alle diese Fragen wollen wir reden in der nächsten Veranstaltung von „Laubenstein: Wir müssen reden“ am 11. Februar um 20 Uhr im Bürgerstübchen im Bürgerhaus. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und zur Diskussion eingeladen. Das vorgesehene Thema „Klimapolitik in Ellerstadt“ muss wegen der Haushaltsberatungen auf den 10. März verschoben werden.

Feb
13
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Stefan Kahne @ Weinstube Ultes
Feb 13 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Stefan Kahne 

Seine Wurzeln hat der Ausnahmegitarrist in Bad Dürkheim,  man kennt ihn inzwischen jedoch in ganz Deutschland,  wo er mit Stars wie  Steve Ferrone (Tom Petty, Eric Clapton), Ian Paice (Deep Purple), Pete York (Spencer Davis Group) spielt. Albumproduktionen u. a. mit Nosie Katzmann (Mr. Vain) und Steffi Nerpel (The Voice Of Germany) und ganz aktuell seine Auftritte mit den legendären Heavytones, der Stefan Raab Hausband…. die Liste seiner Projekte scheint unendlich.

 

 

Mrz
3
Di
Lyrik für Jedermann @ GilArt
Mrz 3 um 20:00 – 22:00

„Lyrik für jedermann“

Im Atelier „GilArt“, bei Familie Von Vietsch, in der Bruchstr. 175 in Ellerstadt.

Mrz
5
Do
KuKiE Mitgliederversammlung @ Weinstube Ultes
Mrz 5 um 20:00

Einladung zur Mitgliederversammlung 2020 des Vereins Kultur und Kunst in Ellerstadt e.V.                             20.Januar 2020

Sehr geehrtes Mitglied,

der Verein Kultur und Kunst in Ellerstadt e.V. lädt ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 5. März 2018 um 20:00 Uhr in der Weinstube Ultes, Fließstrasse 9, 67158 Ellerstadt.

Tagesordnung:

TOP 1:            Begrüßung

TOP 2:            Genehmigung der Tagesordnung

TOP 3:            Tätigkeitsbericht Vorstand

TOP 4:            Bericht des Kassenwartes

TOP 5:            Bericht der Kassenprüfer

TOP 6:            Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes

TOP 7:            Neuwahl des 3. Vorsitzenden

TOP 8:            Neuwahl der Kassenprüfer

TOP 9:            Sonstiges

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Mrz
10
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Mrz 10 um 20:00 – 22:00

Klimapolitik in Ellerstadt

„Klimapolitik in Ellerstadt“. Dazu hatten wir im letzten Jahr alle Fraktionen des Gemeinderates angeschrieben, allerdings nur von den Grünen und der FWG eine Antwort erhalten. Beide Antworten haben ein gemeinsames Gespräch angeregt, das wir nun führen wollen. Dazu habe ich nochmals alle Fraktionen des Gemeinderates eingeladen. Wir wollen uns konkret mit Maßnahmen für Ellerstadt befassen, aber auch das Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde ansehen. Ihr könnt euch das schon vorher auf der Internetseite der Verbandsgemeinde durchlesen unter www.vg-wachenheim.de/vg_wachenheim/Rathaus&Politik/Klimaschutzkonzeption. Es wäre gut, wenn wir möglichst zahlreich bei der Diskussion vertreten wären.

 

Mrz
19
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Felix Zöllner @ Weinstube Ultes
Mrz 19 um 20:00 – 22:30

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!

El Ville Blues Band feat. Felix Zöllner

Der Sänger ,

Gitarrist und Harpspieler aus Bad Homburg ist  mit seiner multi-kulti Mehrgenerationen-Bluesband The Jim Dandies eine feste Größe der Bluesszene. Er lotet Lücken zwischen modernem Blues-Rock und altbackenem Retro-Sound aus, was ihn zum gerngesehenen Sideman auch anderer Bluesstars macht. Zuletzt konnte man seine Harpkünste im SWR Fernsehen bei seinem Gastspiel mit Ali Neanders Bluesgang auf dem legendären Lahnsteiner Bluesfestival bewundern.

 

 

 

Mrz
26
Do
KuKiE – Irischer Abend @ Weinstube Ultes
Mrz 26 um 20:00 – 22:00

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!

 

Irischer Abend

Irische Musik – Irisches Essen – Irisches Bier

The Krusty Moors sind eine Irish-Folk-Rock Band aus Karlsruhe. 1999 gegründet von Sänger und Gitarrist Paul Burke und dem Schlagzeuger Oli Hofmann. Zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und dem Bassisten Georg Grimm, sind sie einer der vielseitigsten, mitreißendsten und unterhaltsamsten Live-Acts in der Region.

Traditioneller Folk-Rock, stimmungsvolle Fiddle Tunes, Balladen und auch eigene Stücke vermitteln das Gefühl mitten in einem Pub in Irland gelandet zu sein!

Apr
2
Do
KuKiE Stammtisch @ Weinstube Ultes
Apr 2 um 20:00

Veranstaltung fällt leider wegen Corona aus!