KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,theme-strata,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive
Okt
20
So
KuKiE – Mission in Blues – Bluesgottesdienst @ Protestantische Kirche Ellerstadt
Okt 20 um 10:00 – 11:00

Bluesgottesdienst

Kirche und Blues ergänzen sich beim Gottesdienst auf wunderbare Weise – die Predigt in Verbindung mit dem Ellerstadter Chor ellCANTO, der seit Jahren fester Bestandteil des Festivals ist, macht den Kirchgang mit stimmungsvoll vorgetragenen Spirituals, interessanten Arrangements bekannter Hits und Gospelsongs zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Es darf ausdrücklich mitgeklatscht werden!

 

KuKiE – Mission in Blues – Bluesweinprobe – Chris Kramer & Beatbox ’n Blues @ Bürgerhaus Ellerstadt
Okt 20 um 11:30 – 14:30

Mission in Blues

Bluesweinprobe mit: Chris Kramer & Beatbox’n Blues

Moderiert von den Kerweburschen

Eintritt: 15,–

Kombi-Ticket: ALBERT, PETER & DER BLUESWOLF / Raphael Wressnig & The Soul Gift Band feat. Gisele Jackson / Bluesweinprobe mit Chris Kramer & Beatbox ’n‘ Blues

Angebot: 40,– kukie-info@gmx.de

Die Musik von „Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues“: Sieger der German Blues Challenge 2016
Das innovative Trio macht sich daran, dem alterwürdigen Blues mächtig Dampf zu machen. Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact heftig zur Sache.
Alle drei Musiker sind Meister ihres Fachs und bringen das Publikum mit vielschichtigen Soli auf Gitarre, Mundharmonika und der ungewöhnlichen Beatbox zum Erstaunen, Mitgrooven und Zugabefordern.
Mal traditionell bluesig, mal grooveorientiert funky, mal rau, rockig und elektrisch, mal sanft, einfühlsam und akustisch – das Trio beherrscht das Handwerk perfekt. Und weil unbändige Spielfreude die drei nach vorne peitscht, ist für das begeisterte Publikum beste Unterhaltung garantiert.
Besetzung: Chris Kramer (Mundharmonika, Gitarre, Gesang), Kevin O Neal (Beatbox) und Sean Athens (Gitarre).
„Jeder mag den Blues, die meisten wissen es nur nicht!“ (Chris Kramer, Juni 2016)

Okt
24
Do
Poetry Slam @ Weinstube Ultes
Okt 24 um 20:00 – 21:45

Poetry Slam – Jens Wienand

Der Wettbewerb der Poesie ist Genre, Szene und Bewegung zugleich. Und für das Publikum pure Unterhaltung: Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, aber immer gut! Direkt, live und ungestüm geben die Poeten ihr Bestes, um die Bühne als Sieger des Abends zu verlassen. Sieben Minuten hat jeder Teilnehmer Zeit, seine selbst verfassten Texte vorzutragen, ohne Verkleidung, ohne Requisite, nur das gesprochene Wort zählt. Vielleicht ist es diese Ehrlichkeit, die den Reiz ausmacht, oder die Vielfalt der Darbietungen. Denn ob gereimt, gerappt, in Prosa oder Lyrik – alles ist möglich und viel davon wird geboten. Poetry Slam-Master und Moderator Jens Wienand lädt Slammer aus der ganzen Bundesrepublik nach Ellerstadt ein. Neben gestandenen Profis haben auch Neulinge die Chance am Mikrophon ihr Bestes zu geben, schließlich ist Poetry Slam ein
offener Wettbewerb.

Ob Humor oder ernste Themen: Alles ist erlaubt. Man darf also gespannt sein, wer das Publikum am meisten begeistern wird.

Okt
25
Fr
Harald liest: Gute Nachgeschichten @ Familie Kullen
Okt 25 um 20:00 – 21:30

Harald liest: Gute Nachtgeschichten

‚Gute Nachtgeschichten, die sehr wohl auch bei Tageslicht spielen und am Abend gelesen werden können.‘
 

Harald Riegg liest Kurzgeschichten über irische Schwarzbrenner
und Abenteuer in der Südsee, geht der Frage nach, welche Musik
Chamäleons vorziehen, wie geräuschvoll stille Tagen in Clichy
sind, erhellt Hintergründe über Titos Brille und der Fähigkeit
unter Wasser zu atmen.
 
Bitte anmelden, da nur begrenzter Platz vorhanden
kukie-info@gmx.de
Okt
26
Sa
Workshop Puppenbau – Der Däumling – Dieter Malzacher @ Dietrich-Bonhoeffer-Haus Ellerstadt
Okt 26 um 15:00 – 18:00

Workshop Puppenbau – Der Däumling – Dieter Malzacher

Dieter Malzacher hilft euch, eure eigenen Puppenspiel -Figuren herzustellen: überraschend, kreativ, witzig und mit ganz viel Fantasie.

Für Getränke und Kleinigkeiten zum Essen sorgt der Verein.

Bitte anmelden bei Karin Paul backsteinhof@gmx.de oder 06237-7897

Nov
5
Di
Lyrik für Jedermann @ GilArt
Nov 5 um 20:00 – 22:00

KuKiE lädt ein

„Lyrik für jedermann“ sucht Freunde der „Poesie mit Glühwein“ .

Im Atelier „GilArt“ in der Bruchstr. 175 in Ellerstadt wartet ein großer

Topf mit heißem Wein zum Erwärmen aller Sinne. Vor allem soll der Sinn für Gedichte für die kalte Jahreszeit angeheizt werden.

Deshalb kommt, liebe Freunde der Poesie, ins Atelier „GilArt“

der Familie v.Vietsch  am Dienstag,dem 5. 11. 19 um 20.00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele interessierte Lyrik-Liebhaber!

Nov
7
Do
KuKiE Stammtisch @ Weinstube Ultes
Nov 7 um 20:00 – 22:00

Monatliches Treffen in gemütlicher Atmosphäre.

Nov
12
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Nov 12 um 20:00 – 22:00

30 Jahre Mauerfall

Vor 30 Jahren fiel die Mauer und das führte zur deutschen Einheit und der heutigen Situation im Osten und Westen unseres Landes. Es gibt immer noch viele Probleme und viele Konflikte in Deutschland. Gibt es noch eine Mauer in den Köpfen? Warum ist die AfD im Osten so stark? Wie können Gegensätze überwunden werden? Sind die MitbürgerInnen im Osten einfach undankbar? Oder haben wir den Osten „übernommen und kolonialisiert“? Welche Rolle spielte die Treuhand?

Über alle diese Fragen wollen wir miteinander reden und diskutieren in der nächsten Veranstaltung von „Laubenstein: Wir müssen reden“ am Dienstag, dem 12. November um 20 Uhr im Bürgerstübchen im Bürgerhaus. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und zur Diskussion eingeladen.

Nov
21
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Jimmy Reiter @ Weinstube Ultes
Nov 21 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Jimmy Reiter

Mit seiner Band spielt er seit Jahren auf den Club- und Festivalbühnen

Europas und hat mit dieser Besetzung bislang drei Alben veröffentlicht:

High Priest Of Nothing (2011), Told You So (2015) und What You Need

(2019). Zuvor war er lange Zeit Gitarrist des Sängers und Harpspielers

Doug Jay aus Washington, DC und mit vielen anderen internationalen

Blueskünstlern auf Tour und im Studio.Im März 2016 wurde er von „Blues

in Germany“ als bester zeitgenössischer Blueskünstler des Jahres 2015

ausgezeichnet, im Juli 2017 erhielt seine Band den German Blues Award

als beste deutsche Bluesband.

 

 

 

Nov
23
Sa
Kunst – Workshop – Hausgeister @ Bürgerhaus Ellerstadt
Nov 23 um 15:00 – 18:00

Workshop: Gute Geister….

für alle ab 4 Jahren

Unsere Hausgeister können rollen, lächeln, wütend oder traurig sein, schimpfen, schmollen, lachen- auf jeden Fall können sie böse Geister vertreiben.

Wir erschaffen sie  aus einem Material, das wir alle haben: aus Klo- und  Küchenrollen,aus  Pappe. Und kleinen Aststücken. Die Geister können dann bequem sitzen, die Füße baumeln lassen  und uns beschützen.

Bitte, wenn möglich Rollen aller Art mitbringen und evtl. Wasserfarbkasten und Pinsel.

Material: 5.-€

Für Getränke und Kleinigkeiten zum Essen sorgt der Verein.