KuKiE e.V. | Veranstaltungskalender
531
page-template-default,page,page-id-531,page-child,parent-pageid-422,theme-strata,woocommerce-no-js,ajax_updown_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-2.6,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
Okt
20
So
KuKiE – Mission in Blues – Bluesgottesdienst @ Protestantische Kirche Ellerstadt
Okt 20 um 10:00 – 11:00

Bluesgottesdienst

Kirche und Blues ergänzen sich beim Gottesdienst auf wunderbare Weise – die Predigt in Verbindung mit dem Ellerstadter Chor ellCANTO, der seit Jahren fester Bestandteil des Festivals ist, macht den Kirchgang mit stimmungsvoll vorgetragenen Spirituals, interessanten Arrangements bekannter Hits und Gospelsongs zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Es darf ausdrücklich mitgeklatscht werden!

 

KuKiE – Mission in Blues – Bluesweinprobe – Chris Kramer & Beatbox ’n Blues @ Bürgerhaus Ellerstadt
Okt 20 um 11:30 – 14:30

Mission in Blues

Bluesweinprobe mit: Chris Kramer & Beatbox’n Blues

Moderiert von den Kerweburschen

Eintritt: 15,–

Kombi-Ticket: ALBERT, PETER & DER BLUESWOLF / Raphael Wressnig & The Soul Gift Band feat. Gisele Jackson / Bluesweinprobe mit Chris Kramer & Beatbox ’n‘ Blues

Angebot: 40,– kukie-info@gmx.de

Die Musik von „Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues“: Sieger der German Blues Challenge 2016
Das innovative Trio macht sich daran, dem alterwürdigen Blues mächtig Dampf zu machen. Die verwegene Idee, zwei Gitarren, Gesang und Mundharmonika mit der artfremden Beatbox zu kreuzen, funktioniert prächtig und geht als Liveact heftig zur Sache.
Alle drei Musiker sind Meister ihres Fachs und bringen das Publikum mit vielschichtigen Soli auf Gitarre, Mundharmonika und der ungewöhnlichen Beatbox zum Erstaunen, Mitgrooven und Zugabefordern.
Mal traditionell bluesig, mal grooveorientiert funky, mal rau, rockig und elektrisch, mal sanft, einfühlsam und akustisch – das Trio beherrscht das Handwerk perfekt. Und weil unbändige Spielfreude die drei nach vorne peitscht, ist für das begeisterte Publikum beste Unterhaltung garantiert.
Besetzung: Chris Kramer (Mundharmonika, Gitarre, Gesang), Kevin O Neal (Beatbox) und Sean Athens (Gitarre).
„Jeder mag den Blues, die meisten wissen es nur nicht!“ (Chris Kramer, Juni 2016)

Okt
25
Fr
Harald liest: Gute Nachgeschichten @ Familie Kullen
Okt 25 um 20:00 – 21:30

Harald liest: Gute Nachtgeschichten

‚Gute Nachtgeschichten, die sehr wohl auch bei Tageslicht spielen und am Abend gelesen werden können.‘
 

Harald Riegg liest Kurzgeschichten über irische Schwarzbrenner
und Abenteuer in der Südsee, geht der Frage nach, welche Musik
Chamäleons vorziehen, wie geräuschvoll stille Tagen in Clichy
sind, erhellt Hintergründe über Titos Brille und der Fähigkeit
unter Wasser zu atmen.
 
Bitte anmelden, da nur begrenzter Platz vorhanden
kukie-info@gmx.de
Nov
12
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Nov 12 um 20:00 – 22:00

30 Jahre Mauerfall

Vor 30 Jahren fiel die Mauer und das führte zur deutschen Einheit und der heutigen Situation im Osten und Westen unseres Landes. Es gibt immer noch viele Probleme und viele Konflikte in Deutschland. Gibt es noch eine Mauer in den Köpfen? Warum ist die AfD im Osten so stark? Wie können Gegensätze überwunden werden? Sind die MitbürgerInnen im Osten einfach undankbar? Oder haben wir den Osten „übernommen und kolonialisiert“? Welche Rolle spielte die Treuhand?

Über alle diese Fragen wollen wir miteinander reden und diskutieren in der nächsten Veranstaltung von „Laubenstein: Wir müssen reden“ am Dienstag, dem 12. November um 20 Uhr im Bürgerstübchen im Bürgerhaus. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und zur Diskussion eingeladen.

Nov
21
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Jimmy Reiter @ Weinstube Ultes
Nov 21 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Jimmy Reiter

Mit seiner Band spielt er seit Jahren auf den Club- und Festivalbühnen

Europas und hat mit dieser Besetzung bislang drei Alben veröffentlicht:

High Priest Of Nothing (2011), Told You So (2015) und What You Need

(2019). Zuvor war er lange Zeit Gitarrist des Sängers und Harpspielers

Doug Jay aus Washington, DC und mit vielen anderen internationalen

Blueskünstlern auf Tour und im Studio.Im März 2016 wurde er von „Blues

in Germany“ als bester zeitgenössischer Blueskünstler des Jahres 2015

ausgezeichnet, im Juli 2017 erhielt seine Band den German Blues Award

als beste deutsche Bluesband.

 

 

 

Nov
28
Do
Steve Baker & Band @ Weinstube Ultes
Nov 28 um 20:00 – 22:30

Steve Baker & Band

Steve Baker genießt seit langem einen internationalen Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Mit seinem 2018 erschienenen Soloalbum „Perfect Getaway“ legte der hochangesehene Instrumentalist zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und zeigt sich nun als überzeugender Frontman, der mit viel Herzblut und Können seine spannenden Eigenkompositionen präsentiert. Seine handwerklich exzellente Musik bietet ein breites stilistisches Spektrum das von Rockig-dunklem Blues bis funky New-Orleans-Groove, von lässigem Rock’n’Roll bis zum klassischen British Beat geprägt wird. Der drahtige, sparsam arrangierte Band-Sound mit packendem Chorgesang bietet das perfekte Medium, um Bakers eigenwillige Songs optimal zur Geltung kommen zu lassen. Dabei kommt sein unverkennbares Harpspiel keineswegs zu kurz

Steve Baker  – vocals, harmonica

Jan Mohr – guitar

Jeff Walker – bass & backing vocals

Henri Jerratsch –  drums

Gina Alison Baker – backing vocals

 

 

Dez
10
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Dez 10 um 20:00 – 22:00

Weihnachten

Fest der Familie oder Fest des Konsums?

 

In den vier Wochen vor Weihnachten steigt der Umsatz des deutschen Einzelhandels und viele Geschäfte verdienen fast mehr als im restlichen Jahr. Ist das noch normal oder befinden sich alle im Konsumrausch? Ist damit Weihnachten nur noch ein Fest des Konsums oder bleibt noch ein Rest an Besinnlichkeit und Frieden und Freude für Weihnachten? Was bleibt vom religiösen Inhalt des Festes?

Über alle diese Fragen wollen wir miteinander reden und diskutieren in der nächsten Veranstaltung von „Laubenstein: Wir müssen reden“ am Dienstag, dem 10. Dezember um 20 Uhr im Bürgerstübchen im Bürgerhaus. Außerdem wollen wir einen Rückblick auf das Jahr 2019 werfen und unsere Erwartungen für 2020 formulieren. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und zur Diskussion eingeladen.

Dez
19
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Tommie Harris @ Weinstube Ultes
Dez 19 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Tommie Harris

Geboren 1939 in Alabama, begann seine musikalische Karriere in jungen Jahren

als Gospelsänger. 1957 entdeckte der Saxophonist Yusef Lateef das Talent des

jungen Schlagzeugers und nahm ihn unter seine Fittiche. In den frühen 70er Jahren

machte Tommie Deutschland zu seiner neuen Heimat. 1987 wurde er in die Alabama

Jazz Hall of Fame aufgenommen. Er begleitete Bluesstars wie Gene „Mighty Flea“

Conners, Ron Ringwood und Lindy Huppertsberg, saß am Schlagzeug in Luther

Allisons letzter Live-Band und prägte Produktionen international bekannter Musikern

wie z. B. Jimmy Reed oder Sam & Dave mit seinem musikalischen Stil.

 

 

Jan
14
Di
Laubenstein: „Wir müssen reden!“ @ Bürgerhaus Ellerstadt
Jan 14 um 20:00 – 22:00

Wie stark ist der Antisemitismus in Deutschland?

Jan
23
Do
KuKiE Blues Session – El Ville Blues Band feat. Johnny Rieger @ Weinstube Ultes
Jan 23 um 20:00 – 22:30

El Ville Blues Band feat. Johnny Rieger

Er verkörpert die „New Generation of Blues“. Mit seiner herausragenden  Stimme und seinem energetischen Gitarrenspiel verbindet er perfekt Tradition und Moderne; seine Songs sind rockig, aber immer in der Tradition der Klassiker.

Johnny teilte sich  teilte sich die Bühne mit bekannten Größen wie Bernard Allison, Cassie Taylor, Tullie Brae, Henrik Freischlader, Stoppok, Meena Cryle und vielen anderen Künstlern.